Kieferorthopädie mit „unsichtbaren“ Schienen

Kieferorthopädie

Viele erwachsene Menschen haben schiefe, vor- oder hintereinander verschobene Zähne, wissen aber nicht, dass dies auch im Erwachsenenalter korrigiert werden kann. Oder sie scheuen die Behandlung mit den bekannten Zahnspangen aus Metall und „Brackets“ auf den Zähnen.

Wir haben eine Alternative für Sie: Lassen Sie Ihre Zähne nahezu unsichtbar, sanft und schmerzarm begradigen. Genau das geht mit den von uns eingesetzten „unsichtbaren“ Zahnschienen (sogenannten Alignern) eines renommierten Herstellers.

Unter Einsatz moderner Verfahren und Technologien wird Ihre Zahnfehlstellung effektiv und präzise korrigiert. Das Beste daran: Die Schienen sind transparent und herausnehmbar. So werden Sie in Ihrem Alltag nicht beeinträchtigt und haben keine Einschränkungen beim Essen oder der Mundhygiene.

Draht im Mund war gestern: die Vorteile gegenüber der herkömmlichen Zahnspange

• Aligner sind fast unsichtbar, Ihr Gegenüber sieht nicht, dass Sie Ihre Zahnschienen tragen.
  • Nehmen Sie die Aligner zum Essen oder zum Zähneputzen einfach heraus. So werden Sie in Ihrem Alltag nicht eingeschränkt.
  • Die Behandlung ist schmerzarm.
  • Es ist eine normale Mundhygiene möglich.
  • Es gibt keine langen Zahnarzttermine bei der Kontrolle.
  • Schmerzen beim Einsetzen oder Verletzungen im Mund entfallen.
  • Notfallbesuche in unserer Praxis wegen loser Drähte oder scharfer Kanten sind nicht nötig.

Effizient und Planbar

Das Behandlungsprinzip: Die Aligner korrigieren Ihre Zahnfehlstellung Schritt für Schritt. Über sanften Druck werden Ihre Zähne nach und nach in die gewünschte Position bewegt. Dazu kommen nacheinander geringfügig unterschiedlich geformte Schienen zum Einsatz. So werden mit einer unkomplizierten und schmerzarmen Behandlung überzeugende Ergebnisse in kurzer Zeit erzielt.

Und dank einer 3D-Simulation der Behandlung können Sie sehen, wann sich die Position Ihrer Zähne wie verändert. So sehen Sie das voraussichtliche Ergebnis der Behandlung noch bevor Sie Ihre erste transparente Zahnschiene einsetzen.

Effizient und Planbar

Viele Menschen haben gesunde Zähne, in Reih und Glied stehen diese aber oft nicht. Sie werden mit dem Alter schief, verschieben sich vor- oder hintereinander. In manchen Fällen sogar, obwohl diese Menschen in der Jugend eine Zahnspange getragen haben.

Doch mit schiefen Zähnen muss man sich nicht abfinden, denn auch Erwachsene können ihre Zähne mithilfe einer Zahnspange korrigieren lassen. Optisch auffallen, beim Sprechen oder Lachen behindern und im Alltag stören muss die Korrektur jedoch nicht.

Nicht nur optische Gründe können ausschlaggebend für eine Zahnkorrektur sein. Denn schiefe oder verdrehte Zähne sind nicht nur unattraktiv, sie sind auch schwer zu pflegen. In vielen Fällen kommt die Zahnbürste nicht dahin, wo sie hinsollte. Die Folgen können Karies und Zahnfleischentzündungen sein. Bei einem falschen Zusammenbiss sind auch Kiefergelenksprobleme, Zähneknirschen und CMD-Symptome wie Migräne, Nacken- und Kopfschmerzen die möglichen Folgen.

Gesunde Zähne stehen für Wohlbefinden und ein gutes Lebensgefühl.

1. Beim ersten Besuch nehmen wir Abformungen Ihrer Zähne und fertigen klinische Fotos sowie ein Röntgenbild an.

2. Anhand dieser Abformungen, klinischen Fotos und einem Röntgenbild wird mit Hilfe von 3D-Technologie ein Behandlungsplan für Sie erstellt. So können Sie bereits vor der Behandlung sehen, wie das fertige Endergebnis aussehen wird. Der Behandlungsplan gibt zudem einen Überblick über die Behandlungsdauer.

3. Sind Sie mit dem visualisierten Endergebnis in der 3D-Simulation zufrieden, werden die transparenten Schienen individuell für Sie hergestellt.

4. Sie erhalten von uns innerhalb kurzer Zeit die fertigen ersten Aligner. Bei Kontrollterminen geben wir Ihnen jeweils neue Schienen mit nach Hause, damit die Behandlung optimal verläuft.

5. Durch das besondere Design und die Technologie der Aligner werden Ihre Zähne sanft in die Wunschposition bewegt. Was dann noch zu tun bleibt: Zeigen Sie Ihr neues Lächeln!

Kieferorthopädie

Sie interessieren sich für eine „unsichtbare“ Zahnkorrektur mit Alignern? Vereinbaren Sie gern einen Beratungstermin.