Kontakt Zum Seiteninhalt springen

Menü

Anamnese

Mai 2026 – Gütesiegel „gesund & sicher“ erneut erhalten

Für uns bedeutet Qualität mehr als eine gute zahnmedizinische Behandlung. Ebenso wichtig sind ein hohes Maß an Hygiene, Sicherheit und Gesundheitsschutz – für unsere Patientinnen und Patienten ebenso wie für unser Praxisteam.

Aus diesem Grund nehmen wir bereits seit vielen Jahren am zahnärztlichen Qualitätsmanagement sowie am BuS-Präventionskonzept „Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz“ der Landeszahnärztekammer Rheinland-Pfalz teil. Sie erkennen das am gelben Gütesiegel „gesund & sicher“, das in unserer Praxis und auf unserer Website zu finden ist.

Siegel auch für das aktuelle Jahr erhalten

Wir freuen uns, dass uns das Gütesiegel auch für das Jahr 2026 verliehen wurde. Damit wird bestätigt, dass unsere Praxis die hohen Anforderungen in den Bereichen Gesundheit, Arbeitssicherheit und Hygiene weiterhin erfüllt.

Das Gütesiegel steht unter anderem für:

  • die konsequente Umsetzung geltender Hygienestandards
  • regelmäßige Gesundheitsvorsorge für unser Praxisteam
  • den sicheren Umgang mit Gefahrstoffen sowie die Vermeidung möglicher Gefahrenquellen

Sie können Sie sich bei Ihrem Besuch in unserer Praxis also jederzeit gut aufgehoben und sicher fühlen.

Gütesiegel 2026

Ausführliche Informationen über das Gütesiegel „gesund & sicher“.