Kontakt

Menü

Anamnese

November 2020 – Corona: noch mehr Sicherheit durch Druckluftfilter

Unsere Praxis legt seit jeher größten Wert auf eine hochprofessionelle Hygiene. Um Ihnen in Zeiten der Corona-Pandemie ein Höchstmaß an Sicherheit bieten zu können, haben wir unser Hygienekonzept mit einer Reihe von Maßnahmen weiter verschärft. Nun kommt eine weitere hinzu:

Wir haben einen neuartigen Druckluftfilter in unsere Druckluftkompressoren installieren lassen. In der Druckluft, die wir bei der Behandlung im Mundraum einsetzen, um zum Beispiel einen Zahn zu trocknen, gewährleisten wir durch die Druckluftfilter einen zu 99,99 % viren-, sporen- und bakterienfreien Luftstrom.

Das Ergebnis ist keimarme, saubere Druckluft. Das Risiko einer Übertragung von Krankheitserregern wird minimiert.

Details zur Wirksamkeit

Für Partikel (unabhängig von der Größe) wurde ein Rückhaltevermögen von > 99,99995 % bestätigt. Dies entspricht ULPA U16 nach EN 1822-1:2019-10 bzw. ISO 65U nach ISO 29463-1:2017. Für Mikroorganismen wurde ein Rückhaltevermögen von > 99,994 % mit dem Testvirus PhiX174 (Größe von 25-30 nm) bestätigt.